Dr. Jürgen Rodegra, LL.M. (Cornell)

Dr. Jürgen Rodegra ist seit 1991 als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen, seit 1993 auch im US-Bundesstaat New York. Er ist Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist Vertrauensanwalt der US-Botschaft in Berlin.

 

Die Kanzlei kooperiert seit mehreren Jahren mit zahlreichen renommierten Anwaltskanzleien im Ausland, speziell aus den USA, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz und Südafrika.

 

Dr. Jürgen Rodegra, Jahrgang 1958, hat in Hamburg, Freiburg im Breisgau und Berlin Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre studiert. Überdies verfügt er über einen Studienabschluss an der international angesehenen Cornell Law School in Ithaca, New York. Promoviert hat er an der Freien Universität Berlin über die verfassungsrechtliche Stellung des Bundeskartellamts. Nach einer mehrjährigen anwaltlichen Tätigkeit in New York ist Dr. Rodegra seit Anfang der 90er Jahre Rechtsanwalt mit Kanzleisitz in Berlin.

 

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Dr. Rodegra auch wissenschaftlich tätig. Er publiziert regelmäßig in juristischen Fachzeitschriften und überregionalen Tageszeitungen zu seinen Spezialgebieten.

 

Seit dem Sommersemester 2010 hat er an der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HTW) in Berlin einen Lehrauftrag für internationales Vertragsrecht und Rechtsvergleichung, seit dem Sommersemester 2013 lehrt er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin.

 

Aufgrund seiner langjährigen Auslandserfahrung spricht Dr. Rodegra Englisch verhandlungssicher.